Wir, die EKLG Ilm-Kreis e.V., sind ein Eiskunstlauf  Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat mit Spass und Hingabe den Ehrgeiz zu wecken, das Eislaufen zu erlernen. Eiskunstlauf bedeudet für uns nicht nur, das sichere Stehen auf einer glatten Fläche, sondern die Grazie sich dort wohl zu fühlen und mit Schönheit in Tanz und Bewegung zu bestechen.

Im Vordergrund steht für uns die Gemeinschaft, die es jedem ermöglicht, das Eislaufen zu erlernen und die Freude an Bewegung gemeinsam zu erleben.

Um die Individualität zu fördern, haben wir für die speziellen Bedürfnisse eigenständige Gruppen, z.B. für die Kindergartenkinder ab 3 Jahre die Anfängergruppe und ab der Grundschule ist es möglich im Hobbybereich oder aber auch leistungsorientiert zu trainieren.

In den leistungsorientierten Trainingsgruppen besteht die Möglichkeit durch Teilnahme an Wettkämpfen und Prüfungen den eigenen Leistungsstand mit anderen Sportlern zu vergleichen.

Nicht nur um die Gemeinschaft zu stärken, sondern auch das Talent jedes einzelnen speziell fördern zu können, wollen wir jährlich mehrere Trainingslager anbieten.

Für alle aktiven Sportler unserer Gemeinschaft finden jährlich in einer netten Atmosphäre unsere Schaulaufen statt. Diese Veranstaltungen bilden den Höhepunkt einer Saison.

~ Mit Ehrgeiz, Individualität und Stärke trainieren wir zielstrebig darauf hin, dass unsere Sportler der EKLG Ilm-Kreis e.V.
bei deutschlandweiten Wettkämpfen den Verein erfolgreich präsentieren. ~